Ricardo Frenzel Baudisch

Tenor

Ricardo Frenzel Baudisch, Tenor, studierte Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf und Schauspiel an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Ab 2009 studierte er Gesang bei Heinz Reeh und Sami Kustaloglu in Berlin. 2006-2009 war er festes Ensemblemitglied am Theater Freiburg. 2008 wirkte er in einem Gastspiel am Theater Basel des Aktionstheaters PAN.OPTIKUM mit. 2009-2010 spielte er den Neil im Musical Dirty Dancing am Theater am Potsdamer Platz. 2005/06 und 2010/11 gastierte er an der Jungen Oper Stuttgart, wo er in Die Ballade von Garuma zu erleben war. 2011 trat er bei der Sommeroper Schärding als Monostatos auf. 2012/13 gastiert er am Theater der Altmark in Stendal in der Operette Frau Luna als Prinz Sternschnuppe und ist regelmäßig bei den Tiroler Festspielen Erl engagiert. Als freier Schauspieler gastierte er an den Städtischen Bühnen Münster, am Zimmertheater Tübingen und am Theaterhaus Stuttgart. Neben verschiedenen Filmproduktionen an der Filmakademie Ludwigsburg und dem Kinofilm Nemesis (2005) von Nicole Mosleh wirkte er bei diversen Hörspielen des SWR mit. An der Jungen Oper Stuttgart singt Ricardo Frenzel Baudisch 2012/13 Gigi Fremdenführer in der Uraufführung Momo.