Nicolaas van Diepen

Schauspieler

Nicolaas van Diepen, Schauspieler, wurde 1990 in Hannover geboren und studierte Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule in München, wo er im Rahmen seiner Ausbildung in den Produktionen Nachschlag, Hector Umbra, Das Mädchen aus dem Goldenen Westen (nach Puccini), Das war auf einer Lichtung da sie zum ersten Mal Geld dafür nahm (nach Ödön von Horvath) und Virgin Suicides (nach Jeffrey Eugenides) zu erleben war. Des Weiteren spielte er am Schauspiel Hannover in Alle kriegen dick und werden Kinder und Die Mitte der Welt und stand bei den Münchner Kammerspielen in Juliane Stadelmanns Ingrid ex machina auf der Bühne. 2013/14 gibt er sein Debüt mit Frühlings Erwachen an den Schauspielbühnen Stuttgart und an der Jungen Oper Stuttgart, wo er als Till in der Uraufführung stop listening start screaming mitwirkt.