Benedikt Merath

Benedikt Merath wurde 2005 geboren. Seit dem Sommer 2015 besucht er das Königin Charlotte Gymnasium in Stuttgart. Benedikt Merath hat bereits vielfältige Erfahrungen als Schauspieler in Film und Theater gesammelt. So war er 2014 im Sommertheater-Projekt auf der Etzelfarm Der Mississippi ist überall in der Rolle des Tom Sawyer zu sehen. 2015 begann er mit den Proben für die Neuinszenierung Into the little hill an der Jungen Oper Stuttgart, konnte aber bei den Vorstellungen wegen eines gebrochenen Arms leider nicht mitspielen. Zweimal nahm er am Mittwochsintensiv-Club des Jungen Ensemble Stuttgart teil: 2015/16 in Helden des Alltags und 2016/17 in Die Krachmacher. 2017 war Merath im Kurzfilm Schwarm der Filmakademie Ludwigsburg in der Regie von Eugen Merher in der Hauptrolle zu sehen. An der Jungen Oper Stuttgart ist Benedikt Merath 2017/2018 in der Uraufführung der Kammeroper Krieg. Stell dir vor er wäre hier zu erleben. Zu Benedikts Hobbies zählen Klavierspielen, Schwimmen und Steptanz.