Götz Payer

Klavier

Götz Payer, Pianist, studierte Klavier bei Gotlinde Sudau und Konrad Elser in Lübeck und Liedbegleitung bei Irwin Gage in Zürich. Er war Wettbewerbspreisträger sowie Stipendiat des DAAD und von Yehudi Menuhin Live Music Now. Er konzertierte als Solist und Begleiter in Europa und Asien u.a. beim Schleswig-Holstein Musik Festival, dem Menuhin Festival Gstaad, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, dem Rheingau Musik Festival, in der Tonhalle Zürich und bei der Kölner Philharmonie. Er war Kammermusikpartner von z.B. den King‘s Singers und dem Amaryllis Quartett. In verschiedenen Besetzungen sind mehrere CDs sowie Rundfunk- und Fernsehaufnahmen entstanden. Götz Payer begleitete Meisterkurse von u.a. G. Bumbry, H. Schneiderman, R. Morloc, S. Rubens, U. Sonntag, E. Haefliger, K. Moll, M. Goerne, C. Prégardien, R. Piernay, R. Jansen, J. Wagner, C. Hauptmann, A. Zedda und G. Uecker. Seit 2009 unterrichtet er Liedgestaltung an der Musikhochschule Köln. An der Oper Stuttgart gestaltet Götz Payer 2013/14 gemeinsam mit Helene Schneiderman und Motti Kastón das 3. Liedkonzert.
https://www.staatsoperstuttgart.de Staatsoper Stuttgart Oberer Schlossgarten 6, 70173 Stuttgart

Nov 18
Nov 18
Mo
19
20:00