Bernhard Conrad

Schauspieler

Bernhard Conrad, Schauspieler, studierte von 2000 bis 2004 an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater „Felix-Mendelssohn-Bartholdy”. Bisherige Theaterengagements führten ihn an das Schauspiel Chemnitz, zu den Bad Hersfelder Festspielen, an das Schauspiel Stuttgart und an das Maxim Gorki Theater Berlin. Nebenher wirkt er in mehreren TV-, Kino-, Kurzfilm- und Hörspielproduktionen mit. 2006 nahm er an einem mehrtägigem Regieseminar bei Andreas Dresen an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg teil. Von 2008 bis 2011 war er Gastdozent an der Hochschule für Musik und Theater „Felix-Mendelssohn-Bartholdy” Leipzig im Fachbereich Schauspiel. Für die Titelrolle Macbeth wurde er von der Fachzeitschrift „Theater heute” für den „Nachwuchsschauspieler des Jahres 2009” nominiert. An der Oper Stuttgart spielt Bernhard Conrad Agamemnon in Elektra.