Thomas Kellner

Schauspieler

Thomas Kellner, Schauspieler, wurde 1981 in Siebenbürgen in Rumänien geboren und wuchs seit seinem sechsten Lebensjahr in Nürnberg auf. Er studierte zunächst Theater- und Medienwissenschaften in Bayreuth, dann Schauspiel an der Anton-Bruckner-Universität in Linz und am Conservatoire National in Paris. Seit mehr als drei Jahren steht Thomas Kellner auf der Bühne und vor der Kamera in Österreich, Frankreich und Deutschland, u.a. an den Stadttheatern in Münster, Krefeld, Bremerhaven, Nürnberg, Herzeele und Teheran. In Stuttgart war er 2011/12 in der Junge Oper Produktion Geschichte des Soldaten zu erleben. Außerdem spielte er in Berliner Techno-Clubs in Quartett  von Heiner Müller auf Deutsch und Französisch. In der laufenden Spielzeit wirkt er in Stuttgart in der ersten Neuproduktion der Jungen Oper, Schaf, mit.
© Dietmar Gunne