David Kang

Bass

David Kang, Bass, wurde 1993 in Korea geboren. Nach einem Abschluss an der Kyunghee University in Seoul bei Alfred Kim studiert er seit 2018 an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart im Masterstudiengang Oper. Er besuchte zahlreiche Meisterkurse, u.a. bei Jenny Anvelt und Bo Skovhus. Im Alter von 21 Jahren debütierte er als Sarastro in Die Zauberflöte. Zu seinem Repertoire gehören unter anderem die Partien des Don Alfonso in Così fan tutte, Sparafucile in Rigoletto und Colline in La Bohème. Im Rahmen der Reihe „Che diam Cantiamo” der Opernschule Stuttgart stelle er sich im Dezember 2018 als Tracollo in Pergolesis Livietta e Tracollo dem Stuttgarter Publikum vor. Im Sommer 2019 wird er zudem bei den Ettlinger Schlossfestspielen zu sehen sein, wo er erneut die Rolle des Sarastro in Die Zauberflöte übernimmt. In der Spielzeit 2018/19 ist David Kang am JOiN als Kreon in Antigone-Tribunal zu erleben.
© Bonjun Koo