Philippe Clark Hall

Tenor

Philippe Clark Hall, Tenor, studierte in den USA an der Brigham Young University, wo er seinen Bachelor of Fine Arts in Gesang, Tanz und Schauspiel erwarb. Seine Bühnenkarriere begann Anfang der Neunziger Jahre an diversen Theatern im Westen der USA, wo er in verschiedenen Produktionen als Schauspieler, Sänger und Musicaldarsteller mitwirkte. Seit 1998 arbeitet er international und ist bereits in 26 verschiedenen Ländern aufgetreten. Gastengagements im Musical-, Opern- und Operettenfach führten ihn nach Deutschland: hier war er u. a. als Pluto (Orpheus in der Unterwelt), als Monostatos (Die Zauberflöte), als Pedrilllo (Die Entführung aus dem Serail) sowie als Oronte (Alcina) zu erleben. An der Folkwang Universität der Künste schloss er seinen Master in Voice Performance mit Auszeichnung ab und promoviert dort derzeit in Musikwissenschaft. 2012 gastierte er u. a. als Tanzmeister in Ariadne auf Naxos im Konzerthaus Dortmund, als Vicomte Cascada in Die lustige Witwe, als Gottesnarr in Boris Godunov und als Graf Boni Káncsiánu in Die Csárdásfürstin am Theater Dortmund. 2012/13 gastiert er an der Jungen Oper Stuttgart als Friseur Fusi in der Uraufführung Momo.