Shoung Ho Shin

Tenor

Shoung-Ho Shin, Tenor, wurde in Korea geboren. Er studierte an der Chung-Ang Universität in Seoul und an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart bei Bruce Abel, Wayne Long und Carl Davis. 1999 gewann er den zweiten Preis beim Internationalen Gesangswettbewerb Alexander Girardi in Coburg. 2003 gewann er den Internationalen Gesangswettbewerb der Schlossoper Haldenstein (Schweiz) für Tamino (Die Zauberflöte). Des Weiteren besuchte er Meisterkurse bei Kammersängerin Regina Resnik und Sylvia Geszty. 1998 und 1999 sang er bei den Sommerfestspielen am Staatstheater Prag Don Ottavio in Mozarts Don Giovanni. Er ist als Gesangslehrauftragter an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart tätig. 2013/14 übernimmt Shoung-Ho Shin die Solopartie des Nibs in der Uraufführung von Peter Pan.